ABGESAGT:

Aufgrund des bundesrätlichen Entscheids vom 28. Oktober ist das Solo-Rezital von Linus Roth abgesagt. Aus künstlerischer Sicht bedauern wir diese Entwicklung sehr, haben aber Verständnis für den Entscheid aus Bern.

6.11. Solo-Rezital Linus Roth

Ein besonderer Gast ist der Geiger Linus Roth, der zweimal im Rahmen der Mendelssohntage auftritt. Ein besonderes Anliegen ist Roth die Verbreitung der Musik des polnisch-sowjetischen Komponisten Mieczyslaw Weinberg, dessen Gesamtwerk für Geige und Klavier er auf CD einspielte.

 

Linus Roth ist Mitbegründer der «International Weinberg Society». In seinem Solo-Rezital bringt der mehrfach preisgekrönte Geiger mit Bach- und Weinberg-Sonaten die Stadtkirche zum Strahlen. Sein zweiter Auftritt – natürlich mit Weinbergs Violinkonzert – erfolgt im Rahmen des Sinfoniekonzerts des argovia philharmonic, welches gleichzeitig den Schlusspunkt der sechsten Ausgabe der Mendelssohntage Aarau bildet.