Das Familienkonzert «Der kleine Erdvogel» findet in der Stadtkirche statt. Aufgrund des bundesrätlichen Entscheids ist die Besucherzahl auf 50 Personen beschränkt.

31.10. Familienkonzert - Der kleine Erdvogel

«Freude schöner Götterfunken!» Jedes Kind kennt dieses Stück – es ist die Europahymne! Wisst ihr aber auch, dass das der 4. Satz aus der 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven ist?

 

Wer kennt die anderen berühmten Kompositionen von Beethoven? «Für Elise»? Die «Schicksalsmelodie» der 5. Symphonie? Die «Mondscheinsonate»? Diese Musikstücke gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Musikstücken überhaupt. Und zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven wollen wir ein grosses musikalisches Fest feiern!

 

Aber ob der kleine Maulwurf das wohl auch schon weiss? Er hat nämlich ein ganz anderes Problem. Er will sich partout nicht damit abfinden, dass Maulwürfe nicht fliegen können. Seine Sehnsucht ist so gross, dass es ihm schliesslich doch gelingt…

 

Ein Familienkonzert für Kinder jeden Alters!