Öffentliche Masterclass Gesang Peter Brechbühler

Peter Brechbühler
Peter Brechbühler

Die Masterclass steht dieses Jahr unter dem Thema Gesang. Hierzu konnte der in Aarau geborene Bass-Bariton Peter Brechbühler gewonnen werden. Er ist Professor für Sologesang an der Hochschule für Musik Luzern. In der ganztägigen Masterclass arbeitet er mit 6 jungen Sängerinnen und Sängern an der Interpretation von Mendelssohns Liedern und Oratorien. Der Meisterkurs ist öffentlich. Interessierte Zuhörer:innen sind im Zwinglihaus jederzeit willkommen.

 

Die Masterclass wird mit dem anschliessenden Abschlusskonzert aller Absolvent:innen abgerundet. Die Jury – Dieter Wagner und Simon Müller (Co-Intendanten der Mendelssohntage Aarau), Cornelia Thierbach (Mendelssohnhaus Leipzig) und das Publikum – kürt aus dem Kreis der Teilnehmenden eine Siegerin oder einen Sieger. Das Mendelssohnhaus Leipzig – langjähriger Kooperationspartner der Mendelssohntage Aarau – lädt die Gewinnerin bzw. den Gewinner in der nächsten Saison zu einem Rezital nach Leipzig ein. 


Mittwoch, 1. November 2023, 10.00 - 18.00 Uhr

Bullingerhaus, Jurastrasse 13, Aarau

 

5 + 1 junge:r Sänger:in der Begabtenförderung

Peter Brechbühler Kursleitung

 

Eintritt frei – Kollekte