«Classic meets Cuba» mit Klazz Brothers & Cuba Percussion

Freitag, 30. September 2022,19:30 Uhr

Stadtkirche Aarau

 

Coole Klassik-Hits wie Mendelssohns «Hochzeitsmarsch», Beethovens «Ode an die Freude» oder «Für Elise» treffen auf heisse karibische Rhythmen.

 

CHF 50 / 40 / 30 online buchen (auch im Festivalpass erhältlich) 

© Mirko Joerg Kellner
© Mirko Joerg Kellner

Der Crossover von Klassik über Jazz zu kubanischen Rhythmen durch die «Klazz Brothers & Cuba Percussions» gehört zum Mitreissendsten, was die Musikwelt aktuell zu bieten hat. Das Ensemble eröffnet einen unkonventionellen Zugang zu Werken von Beethoven, Bach, Mozart, Paganini oder Brahms und kreiert einen nicht gekannten Sound, der durch die Zusammenführung von klassischer europäischer Musiktradition mit Swing, Merengue, Afro und Latin Jazz und der rhythmischen und melodischen Vielfalt kubanischer Musik geprägt ist.

 

Es ist uns gelungen, diese Weltstars, welche exklusiv von Sonymusic vertreten werden, nach Aarau zu holen. Wir freuen uns ausserordentlich, in der Stadtkirche Aarau ihr Programm «Classic meets Cuba» erleben zu dürfen. Das Quintett stellt die Werke für jedes Konzert neu und überraschend zusammen. Mit im Gepäck für das Aarauer Konzert hat es – soviel sei schon jetzt verraten – seine  ureigensten Interpretationen von Mendelssohns HochzeitswalzerBeethovens 5. Sinfonie und sein Für Elise. 

 

Ein heisser Spätherbstabend voller musikalischer Überraschungen ist garantiert!