Das Eröffnungskonzert mit Nadia Bacchetta findet in der Stadtkirche statt. Aufgrund des bundesrätlichen Entscheids ist die Besucherzahl auf 50 Personen beschränkt.

30.10. Eröffnungskonzert Orgel

Die 6. Mendelssohntage stehen unter einem besonderen Stern. 2020 ist das Jahr der Corona-Pandemie. Lange Zeit war es fraglich, ob die Mendelssohntage in diesem Jahr überhaupt stattfinden würden. Als der Entscheid zur Durchführung gefällt wurde, war schnell klar, dass dieses Jahr auch ganz besonders beginnen muss. Mit der Königin der Instrumente: der Orgel!

 

Nadia Bacchetta spielt auf der grossen Orgel der Stadtkirche Aarau ein virtuoses Solo-Rezital mit Werken von Johann Sebastian Bach bis Charles Widor. Hierbei wird sie alle Feinheiten der Kuhn-Orgel ausreizen und dem Publikum die Pracht der Register mit all ihren Möglichkeiten gekonnt demonstrieren.

Familienticket

Eltern und Betreuungspersonen (max. 2 Erwachsene) nehmen mit ihren Kindern zum Pauschalpreis von CHF 20 teil. Bitte buchen Sie Familientickets telefonisch bei argovia philharmonic unter 062 834 70 00.

Kein Online-Vorverkauf, Tickets an der Abendkasse nach Verfügbarkeit.